Baumholder Stadtlauf 2023 - jetzt anmelden

Baumholder Stadtlauf 2023 - jetzt anmelden
Baumholder Stadtlauf 2023 - jetzt anmelden | Foto: Melanie Mai

Fast in jeder Altersklasse liegen bereits Anmeldungen für den Baumholder Stadtlauf vor. Dieser geht am Kirmessonntag, 17. September, in der Innenstadt über die Bühne. Veranstalter ist wieder der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder.

Los geht es dieses Mal um 15.15 Uhr mit dem Hauptlauf über sechs Kilometer. Zeitgleich starten der Jugendlauf der U16 und der U14 über jeweils  vier Kilometer.  Es schließen sich weitere  Kinder- und Jugendläufe an. Angefangen mit dem Kinderlauf U6 über 200 Meter ab 16.15 Uhr. Fünf Minuten später starten die Kinder der U8 über 400 Meter. Um 16.30 Uhr fällt der Startschuss für die U10 über 800 Meter. Als letztes gehen die Kinder der U12 um 16.50 Uhr auf die 1200 Meter lange Strecke. Das Startgeld beträgt jeweils vier Euro, lediglich im Hauptlauf werden sechs Euro fällig.

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Voranmeldeschluss ist der 11. September, 24 Uhr. Tagesanmeldungen werden noch  am Wettkampftag von 11 bis 14 Uhr im Wettkampfbüro am Veranstaltungsort entgegen genommen.  "Unser Ziel bleibt es weiterhin, die Kirmes aufzuwerten und möglichst viele Kinder zum Sport zu bewegen", sagt Günter Heinz, der Kopf des Orga-Teams. Und er fügt hinzu: "Die strahlenden Kinderaugen in dem Moment, wenn sie ihre Medaille umgehängt bekommen, bestätigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Zurück