Ohne die Feuerwehr geht's nicht

Baumholder Stadtlauf 2018 Spende an Jugendfeuerwehr
Foto: Melanie Mai

"Ohne die Feuerwehr geht's nicht." Das sagte Moderator Bernd Mai zwar anlässlich des dritten Stadtlaufs am Sonntag in Baumholder. Er meinte damit aber den Triathlon. Daher übergibt der Veranstalter beider Sportevents, der Förderverein Triathlon und Stadtlauf Baumholder, Jahr für Jahr 300 Euro an die Jugenfeuerwehr. So auch dieses Mal.

Das Geld nahm Kathrin Schneider, Jugendwartin der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Baumholder, entgegen. Mit auf der Bühne waren (von links) Stadtbürgermeister Günther Jung, Orga-Chef Günter Heinz und der Kommandeur der US-Army-Garnison Rheinland-Pfalz, Jason Edwarts. Sie alle freuen sich schon auf den Triahtlon im kommenden Jahr am 15. und 16. Juni. Und darauf, dass die Feuerwehr bereits ihre Unterstützung zugesagt hat.

Zurück